Stacks Image 110
Gott, ich suche dich. Wo kann ich dich finden? Oft bin ich wie verloren in meinem Alltag. Mein Leben fließt einfach dahin. Bist du trotzdem da?
Stacks Image 113
Gott, bin ich für dich mehr als ein Sandkorn am Meer? Man sagt mir, dass du mich liebst. Das wäre schön. Aber wie spüre ich das? Bitte lass mich deine Liebe spüren.
Stacks Image 119
Geborgen bin ich in deiner Hand, Vater, wie ein Vogel im Nest. Du nährst mich, du schützt mich, du gibst mir Sicherheit und Ruhe. Gib mir bitte auch den Mut hinauszufliegen, wenn die Stunde da ist.
Stacks Image 105
Gott, ich rufe zu dir. Manchmal könnte ich laut schreien vor Wut, manchmal vor Freude und Glück. Aber oft fehlen mir einfach die Worte, bin ich stumm. Ich bitte dich, höre den Schrei meines Herzens, den ich nicht in Worte fassen kann, und lass mich irgendwie spüren, dass du ihn gehört hast.
Stacks Image 134
Du hast so viel für mich getan, Jesus. Vergib mir bitte, dass ich dir und anderen gegenüber oft gleichgültig bin. Ach hätte ich nur mehr von deiner großen, tiefen Liebe in mir! Fülle mich mit deiner Liebe, damit ich mehr lieben kann.
Stacks Image 116
Gott, ich bin so unsicher, was und wie ich mit dir reden kann. ich bin mir auch gar nicht sicher, ob du mich hörst. Darum halte ich dir einfach mein Herz hin,
so wie eine Blume sich zur Sonne hin ausrichtet. Lass das Licht deiner Liebe mich wärmen und erleuchten.
Stacks Image 137
Mein Leben ist schön. Ich danke dir, Gott. Wie ein Luftballon soll meine Freude zu dir aufsteigen. Ich spüre, wie alles Schwere von mir abfällt und zurückbleibt.
Stacks Image 140
Gott, ich möchte gerne frei atmen können.
Wenn ich die Weite des Himmels und des Meeres anschaue, ahne ich ein bisschen, wie groß du sein musst. Bitte hilf mir, zur Ruhe zu kommen und lass mich etwas von der Weite spüren, die bei dir sein soll.
Stacks Image 143
Gott, mein Blick geht immer wieder den ganzen Berg hinauf, der vor mir liegt und ich spüre, wie mir Mut, Kraft und Zuversicht schwinden. Bitte gib mir die Kraft für den nächsten Schritt, der mich weiterbringt.