Meine favorite Links

  • Für dein tägliches Leben

    Open or Close
    Stacks Image 328
    Stacks Image 316
    Onlinetvrecorder und Otrkeyfinder sind für mich die Nummer 1, wenn es darum geht, einen Film, eine Doku, eine Serie etc. zu finden und legal downzuloaden.
    Stacks Image 324
    Securesafe ist nicht ganz billig, aber das Beste, was ich in Sachen Passwortsicherheit kenne. Ich habe es schon vielen Freunden empfohlen (ohne dafür Geld zu bekommen).
    Stacks Image 320
    Diese Anleiter-Seite ist ganz nett, wenn man einfach mal ein bisschen rumsurfen und sich inspirieren lassen will.
  • Für Genuss und Lebensfreude

    Open or Close
    Stacks Image 332
    Ist ein Leben ohne Zigarren überhaupt ein Leben? 😊 Die größte Auswahl und beste Beratung habe ich bei CIGARWORLD in Düsseldorf gefunden. Sie haben nicht nur einen riesengroßen Humidor sondern auch eine hervorragende Lounge, wo man an kalten Wintertagen schön im Warmen seine Zigarre rauchen kann.
    Stacks Image 334
    Seit meiner Schulzeit bin ich mit verschiedenen Mitgliedern des Winzerhauses Emrich-Montigny befreundet. Ich trinke ihren Wein allerdings nicht wegen der Freundschaft, sondern weil er hervorragend schmeckt. Die "Scheurebe" aus dem Hause ist ein echter Knaller!
    Stacks Image 336
    Natürlich darf auch ein Link zur einzig wahren Borussia nicht fehlen.
    Stacks Image 338
    Seit 1995 sind Gesellschaftsspiele (vor allem Brettspiele) mein Hobby. Sie haben mich schon ins Fernsehen gebracht und einmal habe ich mit dem Spieleerfinder Bertram Kaes zusammen in Ravensburg sogar einen Spielegottesdienst gehalten.
    Stacks Image 340
    Auf die Seite von Katharina Ziegelbauer zur Ernährungsberatung bin ich gestoßen, als ich mich für das Kochen nach TCM interessiert habe. Sie gefällt mir deshalb ausnehmend gut, weil sie nicht dogmatisch ist.
    Stacks Image 352
    im Biohotel Mohren in Limpach haben wir schon mehrfach Urlaub gemacht. Das Essen, das Schlafen, die Sauna - alles ist vom feinsten und hilft zu echter Erholung und Entspannung. (Nur abnehmen sollte man nicht wollen.😊)
    Stacks Image 356
    Einen traumhaften Urlaub haben wir im Allgäu im Wellnesshof Blenk verbracht. Der Naturbadeteich war dabei einer der echten Höhepunkte, der uns die umliegenden Seen badetechnisch völlig vergessen ließ.
  • Bunt gemischt

    Open or Close
    Stacks Image 370
    Rechtsanwalt Markus Haß ist ein langjähriger Freund von mir.
    Stacks Image 374
    Pro femina ist nach meiner Meinung die beste Seite im Netz, wenn Frauen in einer für sie sehr schwierigen und konfliktreichen Situation vor einer lebenswichtigen Entscheidung kompetente Hilfe benötigen. Die Beraterinnen sind außergewöhnlich hilfsbereit und nehmen sich erstaunlich viel Zeit für die Ratsuchenden. Sie verfügen über eine gute Gesprächsausbildung und stehen unter beständiger Supervision. Das gewährleistet für die ratsuchenden Frauen einen hohen Qualitätsstandard, der ihnen helfen kann, eine verantwortungsvolle, bewusste Entscheidung für oder gegen ein Kind zu treffen.